Naturmuseum Augsburg: Neugestaltung des Foyers

Titel: Neugestaltung des Foyers
Ort: Naturmuseum und Planetarium Augsburg
Eröffnung: 12 / 2019
Ausstellungsfläche: 310 qm
Exponate: 0
Auf­trag­ge­ber: Walter Beteiligungen und Immobilien AG / Stadt Augsburg

Das Naturmuseum und Planetarium in der belebten Augsburger Innenstadt soll nach einem Teilumbau des Gebäudes neu erschlossen werden. Im Rahmen dieser Maßnahme ist auch ein verändertes Foyer samt Infrastruktur und ein Schaufenster in die Sammlung geplant.

In einem ersten Realisierungsabschnitt wurden Kassentheke und Shop neu gestaltet, die Lichttechnik erneuert und ein Leitsystem installiert. Der Stockwerksplan gegenüber der zentralen Theke bietet den Besuchern nun Orientierung und beschreibt den Weg zu den verschiedenen Abteilungen des Hauses.

Unser Konzept samt entsprechender Kostenberechnung für die Gesamtmaßnahme dient der Stadt Augsburg derzeit als Grundlage für weitere Budget- und Planungsentscheidungen.